Nicole Scholz

Nicole Scholz wurde 1995 in Singen am Hohentwiel geboren. Schon als Kind zeigte sich, dass sie der Musik sehr zugeneigt war. Im Kindergarten viel sie schon bei Veranstaltungen durch ihre Stimme auf.

Als sie 11 Jahre alt war, trat sie in Steißlingen beim Narrenspiegel auf. Dann war ihr auch bewusst, die Musik ist ihre Zukunft. Etwa ein Jahr später begann sie bereits, eigene Songs zu schreiben.

Infolge dessen präsentierte sie sich auf vielen Bühnen von regionalen und überregionalen Veranstaltungen. Und sie gewann auch diverse Talentwettbewerbe.

Ihre Aktivitäten bewegten sich bei diversen Radiosendern wie Radio 7, SWR oder auch Radio Regenbogen. Auf diesem Wege, wurde sie nicht nur in dem Bereich des Bodensees bekannt, sondern auch über die Region hinaus.

Inwischen nimmt sie Aufträge für Auftritte nicht nur im Bodenseebereich an, sondern Europaweit.

Stuck by Nicole Scholz

Als persönlicher Höhepunkt war, als sie mit Peter Maffay singen durfte.Er kam spontan zu ihr auf die Bühne, weil er von ihrer Leistung angetan war.
Peter Maffay + Nicole Scholz
Diese Aktion wurde auch in diesem Video festgehalten.

Ein Beispiel ihrer Sangeskunst kannst du hier auf Youtube hören. Hier singt sie live.

Keine Kommentare:

Kommentar posten